Ich möchte mich hier kurz vorstellen


Name: Stefan Schwab

 

Geboren: 1974 in Vohenstrauß (Oberpfalz)

 

Mit Aquaristik beschäftige ich mich schon seit ca. 25 Jahren.

Mein erstes Aquarium bekam ich von meinen Eltern, es war ein 200 Liter Becken mit Guppys und Platys sowie ein paar Pflanzen.


Auch in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich ein 240 Liter Eckaquarium mit Barschen. Nach ca. einem Jahr tauschte ich es aus in ein 500 Liter Eckaquarium und kaufte mir die Ersten Diskusfische.

 

Damals gefielen mir sehr die Bunten Farbvarianten wie Red Marlboro und Blue Diamond usw. 

 

Im Jahr 2005 entschlossen wir uns zum Hausbau wo von Anfang an ein größeres Aquarium mit eingeplant wurde. Nach langer Planung wurde es ein 1800 Liter Aquarium mit den Maßen 250*90*80cm. 

 

Da mir die Wildfangfarben immer besser gefielen zogen dann auch bald die ersten Wildfangnachzuchten in das neue Becken ein.

 

An dieser Stelle möchte ich auch meiner langjährigen Lebensgefährtin danken, dass Sie mich bei meinem Hobby wo immer auch nötig unterstützt. 

 

 

nach oben